Das sogenannte „Sternhaus“ hat entgegen seines Namens einen kreuzförmigen Grundriss. Das 18-stöckige Bürohaus wurde zwischen 1967 und 1969 nach Plänen von Toby Schmidbauer errichtet und 1976 durch dreigeschossige Nebenbauten erweitert (Architekten: Claus Winkler, E. Effinger und G. Altmann).
(Visited 1.192 times, 1 visits today)
60erarchitecture of brutalismarchitecture photographyarchitecturephotographyArchitektur 60erArchitektur des BrutalismusArchitekturfotografiebéton brutblack and whiteBrutalismBrutalismusbrutalistbrutalistische ArchitekturMünchenMunich
Thomas Reisser
Ich bin SEO-Experte, Webdesigner/Developer und Hobbyfotograf mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Ursprünglich habe ich Kunstgeschichte, mittelalterliche Geschichte und Byzantinistik studiert und anschließend mein Architekturwissen in Bauforschung und Denkmalpflege erweitert. Die Fotoleidenschaft begann bereits im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.
One comment
Das Sternhaus wird derzeit saniert und aufgestockt. Außerdem erhält es eine neugestaltete Fassade
LG Flo